Luxemburg: Polizei meldet zwei bewaffnete Überfälle am Montagabend

Publiziert

LuxemburgPolizei meldet zwei bewaffnete Überfälle am Montagabend

STRASSEN – Die Police Grand-Ducale sucht nach zwei Männern, die für zwei kurz aufeinanderfolgende Überfälle am Montagabend verantwortlich sein sollen.

Die Polizei fahndet nach zwei Tätern.

Die Polizei fahndet nach zwei Tätern.

Police grand-ducale (Symbolfoto)

Gleich zwei bewaffnete Überfälle sind der Police Grand-Ducale am heutigen Montagabend in Strassen gemeldet worden. Wie die Polizei wenige Stunden später mitteilt, habe beim ersten Überfall gegen 18.20 eine bewaffnete und maskierte Person ein Geschäft in der Route d'Arlon betreten. Die Angestellte habe flüchten können und die Polizei verständigt. Nach dem Täter wird gefahndet.

Gegen 18.45 Uhr haben zwei Täter einen Überfall in der Rue de la Chapelle verübt. Laut Polizeimeldung bedrohten sie das Personal mit einer Waffe und flüchteten anschließend. «Die Polizei fahndet mit mehreren Streifen im Raum Strassen», so die Mitteilung. Die Beamten gehen davon aus, dass einer der beiden Täter des zweiten Überfalls auch der Täter des ersten ist.

Beide Männer waren demnach schwarz gekleidet und trugen Masken, einer trug eine schwarze Mütze mit roten Streifen. Verdächtige Personen oder sonstige Hinweise zu den Überfällen können dem Polizeinotruf 113 gemeldet werden.

(mei)

Deine Meinung

2 Kommentare