Stadt LuxemburgPolizei nimmt fünf Kokain-Dealer fest
STADT LUXEMBURG - Die Police Grand-Ducale hat unter der Woche im Bahnhofsviertel fünf Drogenhändler aus dem Verkehr gezogen.

Das Bahnhofsviertel in der Hauptstadt bleibt ein Brennpunkt in Sachen Drogenhandel. Unter der Woche hat die Police Grand-Ducale einige Kriminelle aus dem Verkehr gezogen. Nach mehrmonatiger Untersuchung konnten die Beamten am Montag zunächst drei Dealer festnehmen. Bei Körper- und Hausdurchsuchungen in der Stadt Luxemburg und Esch/Alzette wurde größere Mengen Kokain und Bargeld gefunden.
Am Mittwoch konnte die Polizei zwei weitere Dealer verhaften. Sie wurde inflagranti bei einem Drogengeschäft erwischt.
(hej/L'essentiel)
Der Straßenwert von Drogen in Luxemburg
Ein kleines Tütchen Marihuana (ungefähr 3,5 Gramm) kostet in Luxemburg zwischen 20 und 30 Euro. Das geht aus Zahlen der Police Grand-Ducale hervor.
0,3 Gramm Heroin kosten 20 Euro, 0,5 Gramm 50 Euro. 2,5 Gramm werden von der Polizei mit einem Straßenwert von 70 bis 100 Euro beziffert. Die Beamten fügen jedoch hinzu, dass die Preise sowohl vom Dealer als auch von der Qualität abhängig sind.
Die Preise von Kokain sind mit denen von Heroin weitgehend identisch. Laut Polizei liegt das daran, dass die Qualität des Kokains in den vergangenen Jahren stark gesunken ist.
Quelle: Police Grand-Ducale