Ampel beschädigtPolizei startet Zeugenaufruf nach Fahrerflucht in Hauptstadt
LUXEMBURG – Die Police Grand-Ducale bitte die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach einem mutmaßlich flüchtigen Unfallverursacher, der vergangenen Sonntagmorgen im hauptstädtischen Kirchberg unterwegs war.

Die Polizei vermutet, dass auch der Wagen des Unfallverursachers erhebliche Schäden davon getragen haben könnte.
Am vergangenen Sonntagmorgen, gegen 6 Uhr, wurde eine Ampel in der Landeshauptstadt von einem Autofahrer offenbar ordentlich in Mitleidenschaft gezogen. Das gibt die großherzogliche Polizei am heutigen Dienstagmittag bekannt und startet in diesem Zusammenhang einen Zeugenaufruf.
Nach Angaben der Police Grand-Ducale sei ein Pkw – vermutlich auf seinem Weg Richtung Autobahn – in eine Ampelanlage gekracht, ohne den entstandenen Schaden zu melden. Zugetragen habe sich der Vorfall in der Avenue J.F. Kennedy in Luxemburg-Kirchberg, kurz hinter der «Rouden Bréck». «Beim flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen Audi A3 oder S3», so die Beamten. Infolge des Unfalls, sei zu vermuten, dass auch der Wagen des Unfallverursachers erhebliche Schäden – wie beispielsweise ein kaputtes Fenster – davon getragen haben könnte.
Wer Hinweise zu dem mutmaßlichen Täter oder dem beschriebenen Auto geben kann, wird gebeten, etwaige zweckdienliche Informationen an die Polizeidienststelle Luxemburg unter der Telefonnummer (+352) 244 92 1000 oder per E-Mail zu melden.