Arizona, USA – Polizei tasert Mann mit Kind auf dem Arm

Publiziert

Arizona, USAPolizei tasert Mann mit Kind auf dem Arm

Bei einem Einsatz im Bundesstaat Arizona griffen Polizisten zur Elektroschockpistole. Das Vorgehen wird kritisiert, die Beamten sollen in ein spezielles Training.

Das Video eines Polizeieinsatzes sorgt im Netz für Empörung. Nachdem eine Mutter wegen häuslicher Gewalt die Polizei gerufen hatte, trafen die Beamten auf einen aggressiven Mann, der sich den Anweisungen der Polizisten widersetzte. Was dann passierte, spaltet die Netzgemeinde in den USA. Die Situation eskalierte und die Polizisten taserten den Mann, der noch ein Baby auf dem Arm trug.

Der Vorfall ereignete sich im Juni und wurdest jetzt erst veröffentlicht. Die Beamten wurden zur Bestrafung in Deeskalationstechniken geschult. Das Baby wurde nicht verletzt.

(L'essentiel/dmo)

Deine Meinung