Krawatten-ProblemPolizist hilft Raser-Student aus der Patsche
Ein Student muss in den USA einen Vortrag halten. Auf dem Weg zur Uni geht ziemlich alles schief. Schließlich wird er von einem Polizisten angehalten - ein Glücksfall.

Dieser Polizist ist ja wohl der Oberhammer! Officer Martin Folczyk ist mit seinem Wagen im U-Bundesstaat Wisconsin unterwegs, als ihm ein Autofahrer auffällt, der etwas zu rasant unterwegs ist. Der Beamte winkt den Mann aus dem Verkehr. Dieser entpuppt sich als Student, der auf dem Weg zu einem Vortrag ist. Doch er kann keine Krawatte binden. Verzweifelt suchte er zuvor Freunde auf, die ihm aus der Patsche helfen. Doch niemand war daheim. Zu allem Überfluss wurde er nun auch noch von dem Beamten erwischt.
Doch Folczyk reagiert anders, als man das erwarten könnte. Der Polizist bindet dem jungen Mann die Krawatte, während der seine Papiere holt. Er checkt diese kurz und belässt es bei einer mündlichen Verwarnung. Mit perfekt sitzender Krawatte macht sich der erleichterte Student anschließend auf den Weg zu seinem Vortrag. «Fahr langsam», gibt ihm der coole Ordnungshüter noch mit auf den Weg.
(hej/L'essentiel)