Faits divers – Polizist verletzt sich bei Jagd auf Drogenkurier

Publiziert

Faits diversPolizist verletzt sich bei Jagd auf Drogenkurier

DIFFERDINGEN – Der Polizei gingen drei mutmaßliche Drogenschmuggler ins Netz. Ein Verdächtiger wollte Reißaus nehmen, doch ein Beamter packte entschlossen zu.

Ein Polizist hat sich am Montagabend bei einer kurzen Verfolgungsjagd mit einem mutmaßlichen Drogenschmuggler in Differdingen verletzt.

Den Beamten war gegen 23.30 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug mit drei Insassen aufgefallen. Als die Verdächtigen bemerkten, dass sie von der Polizei verfolgt werden, warfen sie ein Drogenpäckchen schnell aus dem Fenster. Als der Wagen in der Rue Woiwer gestoppt wurde, wollte ein Insasse flüchten, konnte jedoch dank eines entschlossen zupackenden Beamten gestellt werden. Bei dieser Aktion verletzte sich der Polizist.

Drogen aus Frankreich

Die Polizei stellte bei den Verdächtigen 19,3 Gramm Marihuana und eine Drogenwaage sicher. Auch die weggeworfenen Päckchen mit 86,7 Gramm Marihuana konnte gefunden werden. Zwei der Männer gaben an, die Drogen in Frankreich gekauft zu haben. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Hausdurchsuchung, die Beschlagnahmung der Drogen und der Mobiltelefone an.

Ungefähr zur selben Zeit wurde ein Autofahrer unter Drogeneinfluss auf der Autobahn A4 in Esch/Alzette aus dem Verkehr gezogen. Er stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss und war zuvor mit 166 Sachen über die Autobahn gerast. Die Polizei fand bei ihm 25 Gramm Marihuana. Die UCPR errichtete Protokoll.

(L'essentiel)

Deine Meinung