Dominic Smith«Prince Charming»-Finalist stirbt mit 33 Jahren
In der ersten Staffel der RTL-Kuppelshow kämpfte er um das Herz von Nicolas Puschmann, nun hörte seines auf zu schlagen. Dominic Smith ist tot, wie sein bester Freund bestätigt.

- von
- Katrin Ofner
Die deutsche Reality-TV-Welt trauert: Mit seiner Teilnahme in der ersten Staffel von «Prince Charming» erlangte Dominic Smith Bekanntheit. Jetzt ist er im Alter von nur 33 Jahren verstorben. Das bestätigt unter anderem sein ehemaliger bester Freund Martin Angelo mit emotionalen Worten auf Instagram.
«Ich schreibe diesen Text mit Tränen in den Augen und es zerreißt mir das Herz, weil ich es einfach nicht glauben kann, dass sich unsere Wege nie wieder kreuzen werden», schreibt der 28-Jährige zu einem Schwarzweißfoto von sich und Dominic in seiner Instagram-Story. «Keiner hat mich so verstanden wie du, und ich glaube, dich hat keiner so verstanden wie ich und das ist das, was unsere Bindung so besonders gemacht hat. Mir fehlen einfach die Worte, um wirklich beschreiben zu können, was ich wirklich fühle aber, was ich sagen kann, ist, dass ich mir vom tiefsten Herzen wünsche, dass du da, wo du jetzt bist, Frieden schließen kannst.»
Die beiden Männer lernten sich 2019 bei der Kuppelshow kennen, wo sie um Nicolas Puschmanns (31) Herz buhlten. Nur ein Jahr später nahmen sie als BBFs in der ersten Staffel von «Couple Challenge» teil. Anschließend brach der Kontakt der beiden ab. «Es fließt kein böses Blut. Aber manchmal lässt man einfach nur die schönen Momente mit einem Menschen im Herzen weiterleben, anstatt im Leben», sagte damals Martin in seiner Instagram-Story. Dennoch scheint Dominic weiterhin einen großen Platz in seinem Herz gehabt zu haben.
Seine Kollegen teilen Kondolenzmitteilungen
Auch andere «Prince Charming»-Kollegen teilen auf der Social-Media-Plattform ihre Anteilnahme. «Werde dich in meinem Herzen weiter auf der Erde herumtragen! Dein Löwenzahn», schrieb etwa Aaron Koenigs (27). Sam Dylan, der ebenfalls in der Kuppelshow zu sehen war, kommentiert: «Ich kann es einfach nicht glauben, ich werde dich immer so in Erinnerung behalten, wie du warst. Ein liebenswerter, verträumter Mann, der immer nur auf der Suche nach dem großen Glück gewesen ist. Ich hoffe, du findest dieses Glück dort oben über uns in der Ewigkeit.»
Im Sommer vergangenen Jahres berichtete Dominic seinen Followerinnen und Followern, sich aus den sozialen Medien zurückzuziehen. Der Grund: Es gehe ihm «nicht wirklich gut». Vergangenen Monat meldete er sich auf Instagram zurück und gab seinen Fans ein Update: «Ich blicke nach vorne und gebe nicht auf.» Die genaue Todesursache von Dominic Smith ist bislang nicht bekannt.