Nach Gen-Test – Prinz William ist Inder

Publiziert

Nach Gen-TestPrinz William ist Inder

Ha! Prinz William, die Nummer zwei der britischen Thronfolge, hat indische Wurzeln. DNA-Tests ergaben, dass Williams Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Urgroßmutter Halb-Inderin war.

(Quelle: indiatoday.in)

(Quelle: indiatoday.in)

Späte Gerechtigkeit? 136 Jahre nachdem Königin Victoria zur Kaiserin von Indien gekrönt wurde, darf Indien nun einen Teil der britischen Krone wiederum für sich beanspruchen, gewissermaßen: Prinz William, die Nummer zwei der britischen Thronfolge, hat nämlich indische Wurzeln. DNA-Tests ergaben, dass seine Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Urgroßmutter Eliza Kewark mindestens Halb-Inderin war.

Dies berichteten die britische Zeitung «Times» am Freitag unter Berufung auf Genforscher der Universität von Edinburgh. Der Beweis für die indischen Wurzeln des Königssprosses sei unanfechtbar, sagte der Genetiker Jim Wilson, der die Tests durchgeführt hatte.

Bislang war dem Bericht zufolge davon ausgegangen worden, dass Eliza Kewark Armenierin war. Die Gentests ergaben nun aber eine indische Abstammung.

(L'essentiel Online/obi/sda)

Deine Meinung