Umstrittenes ComebackPrinzessin Kates Lieblingsschuh wird zum Sommertrend
Aus den 2000ern bekannt und nicht minder kontrovers: Wedges, auch bekannt als Keilabsatzschuhe, feiern diesen Sommer ihr Comeback. Prinzessin Kate ist bereits länger Fan.

- von
- Johanna Senn

Gemütliche Wedges gehören zu den Lieblingsschuhen von Prinzessin Kate.
Diesen Schuh kennst du vielleicht schon aus den 2000er-Jahren: Sandalen mit Keilabsatz feiern diesen Sommer einen Moment in der Mode. Wedges sind gerade bei Fashion-Fans und Royals besonders beliebt. Kein Wunder, denn Schuhe mit Keilabsatz machen nicht nur optisch etwas her, sondern sind auch noch bequem und praktisch.
Trägst du oft hohe Schuhe?
Auch bei Modehäusern ein Thema
Der Schuh kommt wegen seiner Optik aber nicht ganz ohne Kontroverse. So galten Wedges lange Zeit als zu klobig. Doch seit dem Comeback zahlreicher 2000er-Trends erfreuen sich Schuhe mit Plateau-Absatz an Beliebtheit, was auch Wedges wieder ins Zentrum rückt. Schon seit dem Frühling kündigt sich das Comeback des Keilabsatzes an. Kult-Labels wie Khaite und Alaïa, aber auch das Luxushaus Fendi setzen für diese Saison auf die bequemen Frühlings- und Sommerschuhe.
Prinzessin Kate liebt den Wedge
Im Sommer stehen viele Veranstaltungen auf dem Plan, die oftmals draußen stattfinden. Wedges sind dafür die ideale Wahl, da sie nicht im Boden einsinken und deutlich mehr Halt und Komfort bieten als andere High Heels.
Das weiß auch Prinzessin Kate. Der Royal liebt den Schuh mit Keilabsatz und setzt im Sommer immer mal wieder darauf.
Alleskönner-Schuh
Sandalen mit Keilabsatz sind wahre Alleskönner. Neben Blusenkleider passen dazu auch enganliegende Strickkleider, florale Maxikleider, edle Satinroben, Bermudashorts, weite Stoffhosen und Röcke in jeder Länge.
Der Sommer-Trendschuh ist auch selbst vielseitig. Wedges gibt es in verschiedenen Absatzhöhen und auch aus unterschiedlichen Materialien. Lederimitate, Baumwolle, Veloursleder oder Satin kommen aktuell am häufigsten zum Einsatz. Ein Sommerschuh für alle Fälle also.