Ukraine-Krise – Putin befiehlt seinen Truppen den Rückzug

Publiziert

Ukraine-KrisePutin befiehlt seinen Truppen den Rückzug

Auf Anordnung des russischen Präsidenten Wladimir Putin sollen Truppen nahe der Grenze zur Ukraine in ihre Stützpunkte zurückkehren. Das gab der Kreml soeben bekannt.

Auf Anordnung des russischem Präsidenten Wladimir Putin sollen nahe der Grenze zur Ukraine stationierte Truppen in ihre Kasernen zurückkehren. Betroffen seien Soldaten, die an Militärübungen in den Regionen Rostow, Belgorod und Brjansk beteiligt gewesen seien, teilte der Kreml am Montag mit.

Der Westen hat Russland für die Stationierung von rund 40'000 Soldaten nahe der Grenze zur Ukraine kritisiert und ihren Rückzug gefordert. Putin hatte zuvor erklärt, die Truppen seien bereits abgezogen worden. Doch USA und Nato sagten, sie hätten keine Anzeichen dafür gesehen.

(L'essentiel/sda)

Deine Meinung