Wendi Deng – Putin und die Frauen – ist Murdochs Ex seine Neue?

Publiziert

Wendi DengPutin und die Frauen – ist Murdochs Ex seine Neue?

Wladimir Putin umgibt sich gern mit attraktiven Frauen. Das nährt immer wieder Gerüchte über Affären. Die neueste Eroberung soll Wendi Deng sein.

Wendi Deng war vierzehn Jahre mit Medienmogul Rupert Murdoch verheiratet und hat zwei Kinder mit ihm. Zur Scheidung kam es wegen anhaltender, medial breitgetretener Gerüchte über eine Affäre zwischen Deng und dem ehemaligen englischen Premierminister Tony Blair. Und nun soll die Amerikanerin mit chinesischen Wurzeln eine Beziehung mit Russlands Präsident Wladimir Putin haben.

Was an dem Gerücht dran ist, sei kaum zu verifizieren, schreibt foreignpolicy.com. Die Spekulationen genährt habe kürzlich ein Ferienaufenthalt von Deng auf der Jacht von Putins Freund – und Besitzer des Fußballclubs Chelsea London – Roman Abramovich.

Wendi Deng gesellt sich als angebliche Partnerin von Wladimir Putin in die Reihe attraktiver Frauen, denen in den letzten Jahren Liebschaften mit dem russischen Präsidenten nachgesagt wurden.

Alina Kabajewa

Alina Kabajeva war eine der besten rhythmischen Sportgymnastinnen der Welt und gewann mehrfach WM- und einmal Olympia-Gold. Von 2007 bis 2014 sass die heute 32-Jährige für Putins Partei «Einiges Russland» im nationalen Parlament, der Duma. Die russische Zeitung «Moskowsky Korrespondent» mutmaßte 2008 über eine Affäre der beiden – das Blatt verschwand kurz darauf von der Bildfläche. Immer wieder gab es Gerüchte, Kabajewa und Putin hätten mehrere gemeinsame Kinder, zuletzt 2015, als sie angeblich im Tessin ein Kind zur Welt gebracht haben soll. Beide dementierten solche Meldungen jeweils umgehend.

Alisa Kharschewa

2010 schenkten einige russische Studentinnen Putin einen erotischen Kalender mit Bildern von sich. Eine davon war Alisa Kharschewa. 2012 veröffentlichte sie auf ihrer Website mehrere Fotos von sich mit einer kleinen Katze und dem Titel «Pussy for Putin». Die Nachrichtenagentur Reuters nährte zuletzt das Gerücht, dass Kharschewa mehr als eine Verehrerin Putins sei. Angeblich habe ein Immobilienhändler und alter Freund von Putin der Frau 2015 eine Wohnung in einem Luxuswohn-Komplex in Moskau zugeschanzt.

Wladimir Putin war von 1983 bis 2014 mit Ljudmila Putina verheiratet und hat zwei Töchter mit ihr, Maria (1985) und Jekatarina (1986).

(L'essentiel/ofi)

Deine Meinung