«Ich werde kündigen» – Putzfrau gewinnt 90 Millionen Euro

Publiziert

«Ich werde kündigen»Putzfrau gewinnt 90 Millionen Euro

Eine 36-jährige Deutsche hat den Jackpot von 90 Millionen Euro geknackt. Mit dem Geld will sie sich jetzt einen Jugendtraum erfüllen.

Christina M. aus Berlin ist seit letzten Freitag die größte Lottogewinnerin Deutschlands. (Bild: Lottoland)

Christina M. aus Berlin ist seit letzten Freitag die größte Lottogewinnerin Deutschlands. (Bild: Lottoland)

Die Berlinerin Christina M. kann ihren Job als Putzfrau an den Nagel hängen: Seit einigen Tagen ist sie die größte Lottogewinnerin Deutschlands. Bei der Ziehung vom vergangenen Freitagabend tippte die 36-Jährige siebenmal die richtige Zahlen: 14, 19, 21, 30, 32 sowie die zwei Eurozahlen 4 und 7 — damit hatte sie den Jackpot von 90 Millionen Euro geknackt.

Ganz allein verantwortlich für ihr Glück ist Christina nicht. Kurz bevor sie das Tippfeld beim Online-Anbieter Lottoland ausfüllte, fragte sie noch ihre Mutter Anne (56). Diese schickte ihr per Whatsapp die Glückszahlen. Als Christina am Samstagabend die Zahlen checkte, konnte sie sich vor Freude kaum halten: Alle Felder leuchteten plötzlich grün.

Christina ging zu ihrer Mutter: «Wir blieben bis in die frühen Morgenstunden wach, wussten nicht, was wir denken sollten», sagte sie zur «Bild»-Zeitung. Ein Bestätigungsmail ließ dann keine Zweifel mehr offen: Die beiden Frauen sind steinreich, müssen nie mehr arbeiten.

Ein Roadtrip durch Amerika und ein «Backstreet Boys»-Konzert

Am liebsten würde sie ihr «Glück rausbrüllen» und eine große Party geben, sagt Christina. Zusammen mit der Mutter habe sie aber entschieden, anonym zu bleiben. Ihren echten Name wolle sie darum nicht angeben.

Jetzt sind beide nach Gibraltar im Süden Spaniens gereist, dort befindet sich die Zentrale des Glücksspielanbieters. «Wir wissen noch nicht, wie wir das Geld unter uns aufteilen und wie es weitergeht», sagt Christina.

Eines ist sicher: «Ich werde kündigen, obwohl ich meinen Job immer gern gemacht habe.» Und dann wollen beide in die USA reisen und einen Roadtrip im Wohnmobil von der Ost- zur Westküste machen. Unterwegs wird sich Christina in Las Vegas ihren Jugendtraum erfüllen und die «Backstreet Boys» live erleben.

(L'essentiel/kle)

Deine Meinung