Luftverkehr – Qatar Airways verbindet Doha mit Luxemburg

Publiziert

LuftverkehrQatar Airways verbindet Doha mit Luxemburg

LUXEMBURG/BERLIN - Qatar Airways hat am Mittwoch bei der Internationalen Tourismusmesse in Berlin eine neue Verbindung ins Großherzogtum bekannt gegeben.

Qatar Airways kündigt eine Verbindung von Doha mit Luxemburg an.

Qatar Airways kündigt eine Verbindung von Doha mit Luxemburg an.

AFP

Überraschung für den Findel: Die arabische Airline Qatar Airways wird eine neue Verbindung nach Luxemburg ins Leben rufen. Das gab die Fluggesellschaft am Mittwoch bei der Internationalen Tourismusmesse in Berlin bekannt.

Der Hauptgeschäftsführer des Unternehmens, Akbar Al Baker, sagte: «Wir haben eine Reihe von neuen Destination in der Planung. Wir werden die erste Fluggesellschaft vom persischen Golf sein, die Luxemburg direkt anfliegen wird.» Wann die neue Strecke zwischen Doha und dem Findel eingeweiht wird, ließ er jedoch offen. Es liegen derzeit noch keine weiteren Informationen dazu vor.

Am Findel weiß man von den Plänen offenbar nichts. So teilte der Leiter des Flughafens am Mittwochabend auf Nachfrage von L'essentiel mit, dass es bisher keine Anfrage für einen bestimmten Zeitraum gab. Das Management wird sich aber mit Qatar Airways in Verbindung setzen.

(L'essentiel)

Deine Meinung