WeiswampachRaser greift Polizisten nach Verfolgungsjagd an
WEISWAMPACH - In der Nacht auf Dienstag stoppten Polizisten einen mutmaßlichen Alkohol-Schmuggler nach einer Verfolgungsjagd. Die Festnahme verlief nicht routinemäßig.

Am späten Montagabend, gegen 23.15 Uhr, befuhr ein Mann die Gruuss-Strooss in Weiswampach mit 84 statt erlaubten 50 Stundenkilometern. Als Polizisten, die an der Stelle eine Geschwindigkeitskontrolle durchführten, den Fahrer zum Anhalten aufforderten, hielt dieser auf die Beamten zu. Nur mit einem Sprung von der Straße konnten sie sich retten.
Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf – und forderten Verstärkung an. Diese blockierte mit zwei Polizei-Fahrzeugen die Straße, sodass sie den Flüchtigen stoppen konnten, der sich in seinem Fahrzeug einsperrte. Als die Polizisten den Mann aufforderten, das Auto zu verlassen, stieg dieser aus und ging mit einem Feuerlöscher auf die Beamten los. Diese konnten ihn aber zu Boden bringen und festnehmen.
Währenddessen rollte das Auto des Flüchtigen rückwärts und knallte auf eines der Polizeifahrzeuge. Im Wagen des Übeltäters fanden die Beamten schließlich über 1000 Flaschen Alkohol. Die Police Grand-Ducale geht davon aus, dass diese der Grund für die Flucht des Mannes waren.
(pw/L'essentiel)