Mourinho im Recht? – Real rächt sich mit Schwalben-Video

Publiziert

Mourinho im Recht?Real rächt sich mit Schwalben-Video

Die Polemik um den ersten Champions-League-Clásico geht weiter. Im Zentrum steht die Frage, ob Pepe Dani Alves tatsächlich getroffen hat. Neue Videoaufnahmen entlasten den Real-Spieler.

Immer wenn Real in jüngster Zeit auf Barça traf, flog ein Königlicher vom Platz. Im Halbfinal-Hinspiel der Champions League in Madrid war es Pepe, der nach einem harten Einsatz gegen Dani Alves des Feldes verwiesen wurde. Doch war sein Einsteigen rotwürdig? Nein, behauptet Real Madrid und liefert auf seiner Homepage mit einem Video gleich den scheinbaren Beweis.

Das Video zeigt in Slowmotion, dass zwischen Dani Alves und Pepe kein oder nur sehr geringer Körperkontakt stattgefunden hat. Des Weiteren werden die Barça-Spieler als notorische Schauspieler diffamiert, die rote Karten provozieren würden.

Wessen Sportwelt für wen ist

Das Video endet mit einem Twitter-Zitat von Manchester-United-Verteidiger Rio Ferdinand: «Wenn ihr mich jemals in ein Spiel zurückkehren seht, nachdem ich vom Platz getragen wurde, dann geben ich jedem hier grünes Licht, um mich mit beiden Beinen zu attackieren.» Auch Michael Owen («Alves’ Aktion wird vielen nicht gefallen»), Golfprofi Rory McIlroy («Dani Alves, Du bist eine Schande. Roll doch noch weiter auf dem Platz herum»), und Footballspieler Chad Ochocinco («Ich kann nicht glauben, dass Pepe dafür Rot gekriegt hat.»), werden auf der Real-Homepage unter dem Titel «Die Sportwelt schreit auf» zitiert.

Barcelona hingegen rühmt sich mit der Weltpresse und stellt auf der Klubhomepage Frontseiten von Sportblättern aus, die Barças Leistung im Bernabéu würdigen. Der Krieg der beiden Mannschaften geht weiter. Real gibt sich auch nach der Niederlage im Meisterrennen und der schlechten Ausgangslage nach dem Champions-League-Hinspiel noch nicht geschlagen. Die Königlichen zeigen sich kämpferisch. Wir freuen uns aufs Rückspiel.

tog/L'essentiel Online

Deine Meinung