Goran VukcevicRed Boys werden von einem alten Bekannten trainiert
DIFFERDINGEN - Die Red Boys haben am Mittwoch verkündet, wer in der neuen Saison an der Seitenlinie stehen wird. Es ist – wieder – der Belgier Goran Vukcevic.

Gast Seil und Goran Vukevic bei der Pressekonferenz am Mittwoch.
Am Mittwoch gab der Handball-Verein Red Boys Differdange eine Pressekonferenz, um vorzustellen, wie er sein 75-jähriges Jubiläum zu feiern gedenkt. In diesem Rahmen teilten sie auch mit, wer in der nächsten Saison den Trainerjob übernehmen wird. Es ist ein alter Bekannter. Goran Vukcevic hat das Team schon von 2007 bis 2011 trainiert. Bis vergangenen März stand er im Dienste von Tongeren (B).
Auch innerhalb des Teams wird es Neuzugänge geben, darunter die Torhüter Charles Heim (Berchem) und Sedin Zuzo (Esch). Außerdem spielen ab kommender Saison für Differdingen Senjin Kratovic (Grand Nancy) sowie Marin Knez (Chartres).
Das Jubiläum wird unter anderem mit einem All-Stars-Turnier am 13. Juni begangen. Dabei treffen ehemalige Differdinger auf eine Auswahl aus Berchem und aus Lothringen. Außerdem wird im Oktober ein Spiel der Nationalmannschaft in Differdingen stattfinden und die Red Boys treffen auf das deutsche Team aus Ahlen (NRW). Groß gefeiert wird dann am 8. November. Fans können sich mit T-Shirts und einem Jubiläums-Buch eindecken.
(Nicolas Martin/L'essentiel)