Schweden – Retten Sie diese Bruchbude!

Publiziert

SchwedenRetten Sie diese Bruchbude!

Ein renovierungsbedürftiges Haus auf einem 6000 Quadratmeter großen Grundstück: Dieser Traum für Handwerker steht in Schweden zum Verkauf.

Zugegeben, das 164 Quadratmeter große Haus im schwedischen Alvesta ist in einem miserablen Zustand. Aber: Es steht noch. Und mit viel Zeit, fähigen Handwerkern und den nötigen finanziellen Mitteln könnte aus dieser Bruchbude ein Traumhaus werden.

Schwedische Öfen und ein pflegebedürftiger Garten

Das Haus, das für 375.000 schwedische Kronen (rund 42.000 Euro) verkauft werden soll, steht schon seit einigen Jahren leer. Und trotz des miserablen Zustands befinden sich im und am Haus einige Schätze: Zum Beispiel der zweistöckige gläserne Wintergarten und mehrere traditionelle schwedische Öfen.

Laut der Immobilienmaklerin Camilla Cederlund von Husman Hagberg befinden sich im Erdgeschoss sechs Räume. Im ersten Stock gibt es ein separates Apartment, das in die Hauptwohnung integriert werden oder als separate Wohnung vermietet werden kann.

Übrigens: Das renovierungsbedürftige Haus steht auf einem 6600 Quadratmeter großen Grundstück. Neben dem ebenfalls sehr pflegebedürftigen Garten gibt es auch noch ein Gartenhäuschen.

(L'essentiel)

Deine Meinung