Wendler-EX – Richter spricht Claudia Norberg schuldig
Publiziert

Wendler-EXRichter spricht Claudia Norberg schuldig

Das Urteil gegen Claudia Norberg ist rechtskräftig: Die Exfrau von Michael Wendler erhält eine Bewährungsstrafe. Der Sänger selbst muss aber noch vor Gericht.

Das Urteil gegen Claudia Norberg ist rechtskräftig. Die Wendler-Ex zieht ihren Einspruch zurück.

Das Urteil gegen Claudia Norberg ist rechtskräftig. Die Wendler-Ex zieht ihren Einspruch zurück.

imago-images

Der Prozess gegen Claudia Norberg (49) ist abgeschlossen. Nachdem man der Ex von Schlagersänger Michael Wendler (47) vorgeworfen hatte, eine Zwangsvollstreckung vereitelt zu haben, kam das Amtsgericht Dinslaken zu einem Urteil: Die Wendler-Ex bekommt eine Freiheitsstrafe auf Bewährung.

Zunächst wollte die ehemalige Musik-Managerin zwar in Berufung gehen, hat aber ihren Einspruch zurückgezogen. Gegenüber RTL erklärt sie, dass sie «mit der Vergangenheit endlich abschließen möchte» und aus diesem Grund den Urteilsspruch annimmt. Ein weiterer Grund könnte sein, dass sich Norberg ein unangenehmes Verfahren im Licht der Öffentlichkeit ersparen wollte.

Während Claudia nach dem Verfahren einen endgültigen Strich unter die Zeit mit Michael Wendler setzt, steht dem Schlagersänger der Prozess noch bevor. Ihm wird nämlich Beihilfe zur Vereitelung der Zwangsvollstreckung vorgeworfen. Anfang Juli muss er persönlich zur Verhandlung am Amtsgericht Dinslaken erscheinen, denn im Gegensatz zu seiner Exfrau hat er seinen Einspruch nicht zurückgenommen.

(L'essentiel)

Deine Meinung