Malaysia – Riesige Kobra bahnt sich Weg in Wohnung

Publiziert

MalaysiaRiesige Kobra bahnt sich Weg in Wohnung

Und hier haben Leute Angst vor Spinnen! Ein Video aus Malaysia zeigt eine Kobra, die sich in ein Appartement einschleicht. Das Tier ist rund zweieinhalb Meter lang.

Es ist Sonntagnachmittag, 16 Uhr in der malaysischen Stadt Batu Bahat: Eine Schlange von beachtlicher Größe – schätzungsweise zweieinhalb Meter – kriecht aus einem Schuhregal über den Sitzplatz und nähert sich der Eingangstür eines Wohnhauses. Langsam arbeitet sie sich die Hauswand empor, bis sie ein Schlupfloch findet.

Derrick Yifan hat den Eindringling gefilmt und das Video auf Social Media gestellt, wo es tausendfach geteilt wurde. Glücklicherweise sei zu dem Zeitpunkt, als die Kobra ins Haus kroch, niemand daheim gewesen, wie Yifan laut dem Portal «The Straitstimes» sagt. Feuerwehrmännern sei es später gelungen, die Schlange einzufangen.

(L'essentiel)

Deine Meinung