Sponsor – Riis verlängert Vertrag mit Saxo Bank

Publiziert

SponsorRiis verlängert Vertrag mit Saxo Bank

Rennstall-Chef Bjarne Riis hat neues Geld für sein Rad-Team an Land gezogen.

Alberto Contador fährt im Saxo-Bank-Team.

Alberto Contador fährt im Saxo-Bank-Team.

AFP

Der Däne gab am Dienstag in Kopenhagen die Verlängerung der Zusammenarbeit mit der Saxo Bank um ein Jahr bis Ende 2012 bekannt. Summen nannte der bei seinem Tour-de-France-Sieg 1996 gedopte Riis nicht.

Die dänische Saxo Bank war ab 2009 alleiniger Hauptsponsor, bis Riis einen Vertrag mit dem US-Softwarehersteller Sungard schloss. Die Bank zog sich Anfang 2010 kurzfristig als Geldgeber zurück, stieg im Sommer aber als zweiter Hauptsponsor wieder ein. Seitdem heißt das Team Saxo Bank-Sungard.

Saxo-Bank-Chef Lars Seier Christensen sagte, das finanzielle Engagement sei mit dem neuen Vertrag «nach oben geschraubt worden», damit das Team von Riis weiter in der internationalen Spitze mitfahren könne. Zur Mannschaft gehört auch der wegen Doping-Verdachts umstrittene Tour-Sieger Alberto Contador.

L'essentiel Online/dpa

Deine Meinung