In LuxemburgRollstuhlfahrer tuckert gemütlich über die A4
FOETZ - Viele Autofahrer werden am Freitag ihren Augen kaum getraut haben. Auf der A4 war mitten im Feierabendverkehr ein Rollstuhlfahrer unterwegs.

Rollstuhlfahrer auf der A4! Echt jetzt? Am Freitag erhielt die Polizei gegen 16.30 Uhr mehrere Meldungen, wonach ein Mann mit seinem elektrischen Untersatz auf der Autobahn bei Foetz unterwegs sei. Als die Beamten nachschauten, trafen sie tatsächlich den besagten Fahrer an. Dieser hatte sein Warnblinklicht eingeschaltet und düste gemütlich über die Pannenspur.
Die Haltzeichen der Streife ignorierte der rüstige Herr zunächst. Erst als die Polizei sich vor ihn setzte und ausbremste, hielt er an. Er erklärte den verdutzten Beamten, dass er gerade einkaufen war. Da sein normaler Weg durch Baustellen nur schwer zu befahren sei, entschied er sich für diesen Weg.
Die Beamten schlugen dem Rollstuhlfahrer vor, ihn auf ungefährlicherem Weg nach Hause zu bringen. Da das Gefährt aber nicht in den Polizeiwagen passte, musste Hilfe her. Ein vorbeifahrender Minibus hielt schließlich an und der Fahrer erklärte sich sofort dazu bereit, den Mann mitzunehmen. Damit waren alle Beteiligten zufrieden.
(L'essentiel)