Schneeflocken – Rutschige Straßen sorgen für Blechschäden

Publiziert

SchneeflockenRutschige Straßen sorgen für Blechschäden

LUXEMBURG – Kleine Schneeflocken haben am Montagmorgen auf einigen Nebenstraßen in Luxemburg für Unfälle gesorgt. Die Strecke durch den Bambësch musste gesperrt werden.

Auf rutschigen Straßen ist es am Montagmorgen überall im Land zu kleineren Unfällen gekommen. Auf der Strecke zwischen Luxemburg und Bridel durch den Bambësch stießen gegen 10.15 Uhr ein Bus und zwei Autos zusammen.

Zu dem Unfall kam es, als ein Autofahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen einen entgegenkommenden Bus stieß. Das Auto wurde auf die eigene Fahrbahn zurückgeschleudert. Ein dahinter fahrender Wagen konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem ersten Auto. Nach Angaben der Polizei handelte es sich um keinen schweren Unfall. Der Fahrer des ersten Fahrzeugs wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Strecke war am späten Vormittag für den Verkehr gesperrt.

Auch in Niederdonven verlor eine Autofahrerin am Montagmorgen gegen 8.45 Uhr in einer Kurve die Kontrolle über ihren Wagen. Sie fuhr zunächst rechts einen Seitenhügel hoch, dann überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf der Straße auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde verletzt.

Überall im Land kam es auf kleineren Straßen zu Unfällen mit Blechschäden. Der Automobilclub ACL warnte am Morgen, dass die Abschleppdienste überlastet seien. Wer einen Abschleppwagen brauchte, musste eine gute Stunde Geduld haben.

(L'essentiel Online)

So wird das Wetter!

Scheint die Sonne in den nächsten sechs Tagen? Wird es kälter? Auf «L’essentiel Online» können Sie die Wettervorhersage für Luxemburg und die Großregion anschauen. Niederschläge, Sonnenschein-Dauer, Windgeschwindigkeiten und Temperaturen werden angezeigt.

Deine Meinung