Zwei Tote – Säugling stirbt bei Autounfall im Saarland

Publiziert

Zwei ToteSäugling stirbt bei Autounfall im Saarland

ST. INGBERT - Bei einem Autounfall auf der A 6 im Saarland sind in der Nacht auf Freitag zwei Menschen gestorben. Einer davon war ein Säugling.

In der Nacht auf Freitag haben sich im Saarland zwei schwere Unfälle ereignet. Auf der Autobahn A 6 bei St. Ingbert sind gegen 2 Uhr eine junge Frau und ein Säugling ums Leben gekommen. Drei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Das berichtet der Saarländische Rundfunk. Ein Großaufgebot an Rettungskräften musste ausrücken. Die Strecke war bis 7.30 gesperrt.

Die Unfallursache ist bisher noch unklar. Der vollbesetzte Sportwagen kam von der Fahrbahn ab und krachte in die Leitplanke. Die 21-jährige Beifahrerin und das Kleinkind waren bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte tot. Der 26-jährige Fahrer und zwei weitere Kinder wurden schwer verletzt.

Im saarländischen Riegelsberg ist einige Stunden früher ein Motorrad mit einem Auto zusammengestoßen. Ein 77-jähriger Autofahrer hatte dem Fahrer des Motorrads die Vorfahrt genommen und ihn erfasst. Durch die Wucht des Aufprall verletzte sich die Beifahrerin im Auto lebensgefährlich, drei weitere Mitfahrer leicht. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die fünf Verletzten kamen in Krankenhäuser. Der 77-Jährige blieb unversehrt.

(jm/dpa/L'essentiel)

Deine Meinung