Beziehungs-Aus – Sami Khedira und Lena Gercke trennen sich

Publiziert

Beziehungs-AusSami Khedira und Lena Gercke trennen sich

Der nächste deutsche Weltmeister ist solo: Der künftig Juventus-Spieler Sami Khedira und seine Model-Freundin Lena Gercke gaben nach vier Jahren Beziehung ihre Trennung bekannt.

Beim deutschen WM-Triumph 2014 lag sich das Paar noch in den Armen.

Beim deutschen WM-Triumph 2014 lag sich das Paar noch in den Armen.

AFP/Patrik Stollarz

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Sami Khedira und Model-Freundin Lena Gercke gehen künftig getrennte Wege. Das Paar hat am Dienstag offiziell seine Trennung bekanntgegeben. «Lena Gercke und ich haben uns vor einigen Wochen gemeinsam entschieden, getrennte Wege zu gehen», heißt es in einer Erklärung des Fußballers laut Bild.

«Keinem von uns fiel die Entscheidung leicht und wir bitten daher um Verständnis, dass weitere Details nicht mit der Öffentlichkeit geteilt werden», heißt es in der Erklärung weiter.

Khedira und Gercke waren seit 2011 ein Paar und hatten sich ein Jahr später verlobt. Die 27-Jährige war 2006 erste Gewinnerin der Show «Germanys Next Topmodel». Sami Khedira wurde 2014 mit Deutschland Weltmeister. Ab der kommenden Saison schnürt der frühere Spieler von Real Madrid die Fußballschuhe für Juventus Turin.

(L'essentiel/dpa)

Deine Meinung