Hit im Netz – Samsung verärgert in neuem Spot iPhone-User

Publiziert

Hit im NetzSamsung verärgert in neuem Spot iPhone-User

Ein neuer Werbeclip von Samsung nimmt Apple-Fans auf den Arm – und wird zum Renner im Netz.

Der einminütige Clip namens «Growing up» («erwachsen werden») wurde am 5. November via YouTube veröffentlicht. Nur zwei Tage später wurde das Video bereits über sieben Millionen Mal geklickt und liegt somit auf Platz Vier der YouTube-Trends.

Die Botschaft ist klar: Werde erwachsen und kauf' dir ein Samsung. Denn mit Apple bist du stets einen Schritt hinterher.

So zeigt das Video einen jungen Mann, ein iPhone-User, der einsehen muss, dass ihm seine Freundin – sie hat ein Samsung-Smartphone – immer voraus ist. Egal, ob es um Kameratechnologie, Speicherplatz, Wasserschutz oder Akkulaufzeit geht. Am Ende entscheidet sich der Protagonist zu einem Wechsel auf ein Samsung-Handy.

Im Hintergrund läuft der Song «I'm Moving on» von Chyvonne Scott.

(L'essentiel/ek)

Deine Meinung