TischtennisSarah de Nutte wechselt in die 1. Bundesliga
LUXEMBURG – Der Traum von der 1. Bundesliga ist für die Luxemburgerin Sarah de Nutte wahr geworden. Ab kommender Saison spielt die Landesmeisterin in Bad Driburg.

Sarah de Nutte schlägt in der Saison 2014/15 in der 1. Bundesliga in Bad Driburg auf.
Bad Driburg hat am Sonntag den Aufstieg in die Bundesliga als Meister der Nord-Staffel perfekt gemacht. Sarah de Nutte wurde unterdessen in der Parallelserie mit dem ATSV Saarbrücken Tabellendritter. Zur kommenden Saison wechselt sie zum Aufsteiger nach Nordrhein-Westfalen.
«Die 1. Bundesliga war immer mein Ziel und ich bin sehr glücklich, es erreicht zu haben. Natürlich hatte ich auch andere Kontakte, doch nun bin froh, mich gegen die stärksten Spieler Deutschlands messen zu dürfen. In Bad Driburg spiele ich in einer guten Mannschaft bei toller Stimmung und hoffe, einen weiteren Schritt nach vorne zu machen», sagt Sarah de Nutte.
Die Nationalspielerin lebt und trainiert zurzeit in der Werner-Schlager-Academy im österreichischen Schwechat und ist eine wichtige Säule für die am 28. April beginnende Frauen-Mannschafts-Weltmeisterschaft in Tokio.
(L'essentiel/nm/cs)