Handball in Luxemburg – Schlusslicht geht auch im Kellerduell leer aus

Publiziert

Handball in LuxemburgSchlusslicht geht auch im Kellerduell leer aus

STRASSEN - Im Duell der Tabellenletzten hat HBC Schifflingen einen deutlichen Sieg bei HB Strassen eingefahren. Trotzdem bleiben beide Teams abgeschlagen.

Strassen (in blau) wehrte sich heftig, konnte am Ende aber wieder mal nichts ausrichten.

Strassen (in blau) wehrte sich heftig, konnte am Ende aber wieder mal nichts ausrichten.

Editpress/Archivbild

Der 13. Spieltag der Luxemburger Handballliga ist mit einem brisanten Aufeinandertreffen gestartet. Das Duell zwischen HBC Schifflingen und HB Strassen war gleichzeitig das Spiel zwischen einem und keinem Saisonsieg. Die Schifflinger hatten ihren einzigen Erfolg in der bisherigen Spielzeit gegen – na wen wohl? – Strassen geholt.

Die große Frage war also: Kann das Tabellenschlusslicht diesmal den Spieß umdrehen und die ersten Gewinnpunkte einfahren? Die klare Antwort gab der Gast am Donnerstag bereits früh auf der Platte: Nein! Mit 23:39 ging Strassen in eigener Halle baden und ließ die Rote Laterne noch heller leuchten. Den Schattenplatz der Liga hat das Team damit wohl bis zum bitteren Saisonende sicher.

Am Samstag geht es dann mit dem Rest der Liga weiter. Besonders attraktiv dürfte dabei das Verfolgerduell zwischen dem Tabellenzweiten HB Düdelingen und dem Vierten Handball Käerjeng werden. Spitzenreiter Red Boys Differdingen will sich derweil mit einem Sieg bei HB Petingen wieder etwas Luft verschaffen.

Sales-Lentz-League, 13. Spieltag

Donnerstag, 28.01.2016:
HB Strassen - HBC Schifflingen 23:39
Samstag, 30.01.2016:
HC Berchem - Handball Esch 20 Uhr
HB Petingen - Red Boys Differdingen 20.30 Uhr
Handball Käerjeng - HB Düdelingen 20.30 Uhr

(jm/L'essentiel)

Die Tabelle

1. Red Boys Diff. 11 405:291 31

2. HB Düdelingen 12 423:314 31

3. Handball Esch 12 431:324 29

4. Handball Käerjeng 11 367:300 27

5. HC Berchem 11 363:351 21

6. HB Petingen 12 368:407 20

7. HBC Schifflingen 11 313:416 13

8. HB Strassen 12 245:512 12

Deine Meinung