KaiserslauternSchüsse auf 48-Jährige – Ehemann wegen Mordes angeklagt
KAISERSLAUTERN – Ende Februar wurde in Sembach im Kreis Kaiserslautern eine Frau erschossen. Gegen den Ehemann der Getöteten hat Staatsanwaltschaft Anklage wegen Mordes erhoben.

Grund für die Tat war laut Staatsanwaltschaft ein Streit zwischen dem getrennt lebenden Ehepaar. (Symbolbild)
Weil er seine Ehefrau erschossen haben soll, hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Mordes gegen einen 57-Jährigen erhoben. Der Mann soll Ende Februar in Sembach im Kreis Kaiserslautern seiner Frau in seinem Auto aufgelauert und vorsätzlich ihren Wagen gerammt haben, teilte die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern am Freitag mit. Dann soll er aus dem Fahrzeug ausgestiegen sein und die 48-Jährige mit Schüssen aus einer Pistole getötet haben. Die Waffe habe er sich zuvor illegal beschafft.
Grund für die Tat war laut Staatsanwaltschaft ein Streit zwischen dem getrennt lebenden Ehepaar. Dem 57-Jährigen wird heimtückischer Mord in Tateinheit mit einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr vorgeworfen. Er schweigt bislang zu den Vorwürfen. Ein Termin für den Prozess steht noch nicht fest, das Landgericht Kaiserslautern muss zuerst über die Eröffnung des Hauptverfahrens entscheiden.