Tierische SensationSchwarzer Flamingo auf Zypern gesichtet
Flamingos haben lange, dünne Beine, einen langen Hals und ein rosa Gefieder – normalerweise. Doch ein Exemplar tanzt aus der Reihe.

Es könnte sich um den einzigen auf der Welt handeln: Auf Zypern haben Soldaten eines britischen Militärstützpunktes in einem Salzsee unweit der Stadt Limassol einen tiefschwarzen Flamingo entdeckt.
Experten sprechen von einer Sensation. Zwar wurde bereits 2014 in Israel ein schwarzer Flamingo gesichtet. Doch die Forscher halten es für möglich, dass es sich dabei um ein und dasselbe Exemplar handelt.
Als Grund für den außergewöhnlichen Look des Vogels vermuten sie Melanismus, eine genetische Mutation, die bei Tieren zu einer dunklen Pigmentierung des Gefieders, des Fells oder der Haut führt.
(L'essentiel/fee)