Pinkel-StreichSchweizer Torwart trinkt Urin von Fan
Das schmeckte dem Schweizer Viertliga-Torwart Reto Felder sicher nicht. Am Samstag hat ihm ein gegnerischer Fan in die Trinkflasche uriniert.

Ein ekliger Gedanke...
Viel trinken soll man beim Sport. Das dachte sich vermutlich auch Reto Felder, der Torwart des schweizerischen Viertligisten FC Muri. Wie Sport1 berichtet, trank der 34-Jährige am Samstag aus seiner Wasserflasche. Was er nicht wusste: Kurz zuvor hatte ein Fan des Gegners FC Baden in die Flasche uriniert.
Felder will den Pinkel-Täter jetzt anzeigen. «So etwas habe ich noch nie erlebt. Das ist eine primitive Sauerei», zitierte der Blick den Keeper in einer Meldung. Felder habe «immer noch Ekelgefühle». Beim ersten Schluck habe er gedacht, das Getränk sei von der Sonne erwärmt worden.
Der Gegner FC Baden spielt den Vorfall indes herunter und will den Täter nicht zu hart bestrafen. «Wir müssen den Ball flach halten. Ich möchte nicht, dass die morgen bei mir vor der Haustür stehen», sagte Klubpräsident Thomi Bräm über den «Lausbubenstreich». Das wird Felder vermutlich anders sehen. Muri verlor übrigens mit 2:3.
(L'essentiel)