Neue Karriere – Seedorf wird neuer Trainer beim AC Mailand

Publiziert

Neue KarriereSeedorf wird neuer Trainer beim AC Mailand

Der ehemalige Milan-Profi und niederländische Nationalspieler Clarence Seedorf wird neuer Trainer des italienischen Fußball-Erstligisten AC Mailand.

Als Spieler war Seedorf 10 Jahre beim AC Mailand.

Als Spieler war Seedorf 10 Jahre beim AC Mailand.

AFP

«Diese Erfahrung in den vergangenen eineinhalb Jahren hat mich sehr wachsen lassen und wird mir bei meinem kommenden Schritt helfen, als Trainer von Milan», sagte der 37-Jährige am Dienstag in Brasilien, wo er seit Sommer 2012 für Botafogo spielt.

Seedorf war von 2002 bis 2012 für den AC Mailand aktiv. Italienischen Medienberichten zufolge soll der Niederländer am Mittwoch einen Vertrag bis 2016 unterschreiben. Milan hatte sich am Montag von seinem Trainer Massimiliano Allegri getrennt.

(L'essentiel Online / dpa)

Deine Meinung