San Francisco – Seelöwenbaby strandet auf Trottoir

Publiziert

San FranciscoSeelöwenbaby strandet auf Trottoir

Der junge Seehund Rubbish ist bereits im Februar in Santa Barbara gerettet worden. Jetzt ist das Männchen in San Francisco auf menschliche Hilfe angewiesen.

So wurde Rubbish in San Francisco gefunden.

So wurde Rubbish in San Francisco gefunden.

Keystone

Auf einem Bürgersteig in San Francisco ist ein gestrandetes Seelöwen-Junges entdeckt worden. Das männliche Tier mit dem Spitznamen Rubbish versteckte sich am Donnerstag unter einem Auto und kroch Rettungskräften davon, die es einfangen wollten. Den Arbeitern gelang es schließlich, das Jungtier zunächst in ein Netz und dann in eine Kiste zu bekommen, wie Videoaufnahmen des Marine Mammal Center im nahegelegenen Ort Sausalito zeigen. Der Seelöwe wurde in das Zentrum gebracht.

Wie der Fernsehsender KNTV berichtete, erkannte ein Tierarzt in dem Zentrum den Seelöwen. Rubbish war bereits im Februar im kalifornischen Santa Barbara gerettet worden. Damals war das Tier wegen einer Lungenentzündung und Unterernährung behandelt worden.

Nach Angaben der US-Behörde National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) sind seit Januar mehr als 1800 Seelöwen-Junge in Kalifornien gestrandet. Gründe dafür seien ein sich erwärmender Ozean und ein schwindendes Nahrungsangebot.

(L'essentiel/sda)

Deine Meinung