«DSDS»-FinaleSeverino ist Deutschlands neuer (Italo-)Superstar
Der 27-jährige Severino hat die 12. Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» gewonnen. Antonio schied als Erster aus, Viviana wurde Zweite.

Severino Seeger bei seinem Auftritt in der Eventshow in der Glashalle in Leipzig. Verwendung der Bilder f�r Online-Medien ausschlie�lich mit folgender Verlinkung:"Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html
Eigentlich hätte das diesjährige Finale von «Deutschland sucht den Superstar» auch in «Deutschland sucht den Superitaliener» umbenannt werden können: Die drei Finalisten mit italienischen Wurzeln - Viviana, Antonio und Severino - sangen in der Live-Show am Samstagabend um ihr Leben - und um einen Plattenvertrag sowie 500.000 Euro.
Der 27-jährige Severino Seeger hat es letztendlich geschafft: Der Sohn eines Italieners und einer Deutschen hat sich am Samstagabend in die Herzen der «DSDS»-Jury und des Publikums gesungen und darf nun mit Pop-Titan Dieter Bohlen ins Studio, um sein erstes Album aufzunehmen.
Und das trotz schiefer Töne bei seiner ersten Nummer «When I Was Your Man» von Bruno Mars. Während der Live-Show in Bremen riefen 59 Prozent der Zuschauer für den frischgebackenen Vater aus Hessen an. Die 17-jährige Viviana Grisafi, bereits Drittplatzierte der letzten «Supertalent»-Staffel, traf auch nicht alle Töne, wurde dieses Mal aber immerhin Zweite.
Verstärkte Sicherheitsvorkehrungen wegen «GTNM»
Für den 30-jährigen Mailänder, Antonio Gerardi, griff Chefjuror Dieter Bohlen mal wieder ganz tief in die Sprüchekiste: «In deiner Stimme ist Amore in jeder Pore», sagte der 61-Jährige. Trotzdem schied Antonio beim Zuschauervoting bereits nach seinem ersten Song «You Give Me Something» von James Morisson aus.
Nachdem das ProSieben-Castingshow-Finale von «Germany's next Topmodel» am vergangenen Donnerstag wegen einer Bombendrohung abgebrochen worden war, verstärkte RTL die Sicherheitsvorkehrungen für das «DSDS»-Finale: «Wir sind dazu aktuell mit dem eigenen Sicherheitsdienst, dem Hallenbetreiber und der Polizei im engen Austausch», gab eine Sendersprecherin vor der Show bekannt. Zur Live-Show in Bremen pilgerten 11.000 Zuschauer.
Neben Dieter Bohlen (61) sassen dieses Jahr der Schweizer DJ Antoine (39), Volksmusiker Heino (76), und die Sängerin Mandy Capristo (25) in der Jury. Stargäste im Finale waren die Söhne Mannheims mit Sänger Xavier Naidoo.(L'essentiel)
(L'essentiel/Julia Panknin)