Fake – Sind das die Drohnen der Zukunft?

Publiziert

FakeSind das die Drohnen der Zukunft?

Im Netz kursiert ein Video: Aus einem Amazon-Luftschiff steigen Lieferdrohnen. Die Netzgemeinde ist fasziniert und geschockt zugleich.

via Twitter

Amazon hat sich 2016 ein fliegendes Warenhaus patentieren lassen. So will das Unternehmen die Lieferung per Drohne im großen Stil verwirklichen. Umgesetzt wurde das Vorhaben bisher aber nicht.

Dennoch kurisert gerade ein Video auf Twitter, das die Zukunft der Zustellung zeigen können: Über einer Großstadt schwebt ein Zeppelin mit der Aufschrift «amazon». Aus seinem Bauch fliegen Drohnen.

Der Clip stammt von einem Video-Künstler aus Hiroshima. Der Japaner nennt sich auf Twitter «Zozi009» und teilte dort später Skizzen von der Entstehung des vermeintlichen Amazon-Zeppelins. Das Video ist also ein Fake.

(L'essentiel/M.B.)

Deine Meinung