PrologSkoda-Tour startet mit Einzelzeitfahren
Am Mittwoch um 19 Uhr fällt der Startschuss zur Skoda-Tour 2014. Beim Einzelzeitfahren gehen neun Luxemburger an den Start - mit guten Chancen.

Luxemburgs Zeitfahr-Spezialist Jempy Drucker zählt zu den Favoriten beim Prolog.
Am Mittwoch beginnt die Skoda-Tour de Luxembourg mit dem Prolog. Ab 19 Uhr starten die Fahrer zum 2,6 Kilometer langen Einzelzeitfahren. Im vergangenen Jahr gewann der Franzose Jimmy Engoulvent den Tour-Auftakt.
Am Donnerstag geht es in der ersten Etappe von Luxemburg-Stadt nach Hesperingen. Am Freitag von Rosport nach Schifflingen, am Samstag von Eschweiler nach Differdingen. Dort ist der Aufstieg zum Col de l'Europe der Höhepunkt. Die Tour endet von Luxemburg nach Mersch.
Drucker mit guten Chancen
Mit dabei sind neun Luxemburger. Beim Team der Schleck-Brüder, Trek Factory Racing, startet Laurent Didier neben den beiden luxemburgischen Vorzeige-Radprofis. Das Team bereitete sich in den Alpen, Vogesen und Pyrenäen an den Stationen der Tour de France vor. Besonders Fränk Schleck macht sich Hoffnungen auf ein gutes Abschneiden bei seinem Heim-Rennen.
Ein weiterer luxemburgischer Teilnehmer ist der 27-jährige Zeitfahr-Spezialist Jempy Drucker (Wanty-Groupe Gobert). Mit ihm wird beim Auftakt zu rechnen sein. Die anderen fünf Luxemburger auf der Strecke heißen Joël Zangerlé, Alex Kirsch, Tom Thill, Kevin Feiereisen und Pit Schlechter. Alle fahren für das Leopard Development Team.
(L'essentiel)
Die Startzeiten der Luxemburger Fahrer
19.17 Uhr: Kevin Feiereisen
19.38 Uhr: Laurent Didier
19.56 Uhr: Pit Schlechter
20.09 Uhr: Tom Thill
20.17 Uhr: Andy Schleck
20.35 Uhr: Joël Zangerlé
20.48 Uhr: Alex Kirsch
20.51 Uhr: Jempy Drucker
20.56 Uhr: Fränk Schleck