Vermisst – So reagieren Stars auf Naya Riveras Verschwinden

Publiziert

VermisstSo reagieren Stars auf Naya Riveras Verschwinden

Demi Lovato ruft zum kollektiven Beten auf und Leah Remini erinnert sich an die gemeinsame Zeit am Set – das sagen Stars über das Verschwinden der «Glee»-Darstellerin.

Seit Mittwoch wird «Glee»-Star Naya Rivera nach einem Bootsausflug mit ihrem vierjährigen Sohn vermisst. Insassen eines anderen Bootes auf dem kalifornischen Lake Piru haben ihn laut Berichten allein schlafend an Bord gefunden. Die Suchaktion läuft noch, die örtliche Polizei geht aber davon aus, dass die Schauspielerin ertrunken ist.

Auf Social Media drücken nun viele Leute, darunter auch zahlreiche Schauspielkolleginnen und -kollegen von Rivera, ihr Mitgefühl aus und beten dafür, dass die 33-jährige Mutter lebend gefunden wird. Allen voran ihre ehemaligen «Glee»-Co-Stars, so etwa Demi Lovato (27).

Demi Lovato ruft zu Gebeten auf

Die gläubige Sängerin äußerte sich sowohl auf Instagram als auch Twitter mehrmals zum Verschwinden von Rivera. So postete sie in ihrer Insta-Story etwa das Foto einer Kerze und schrieb dazu: «Bitte betet dafür, dass Naya Rivera sicher und gesund gefunden wird.» Später folgte ein Bild, auf dem steht: «Betet für Naya. Nichts ist unmöglich mit Gott.»

Am Freitag meldete sie sich zudem auch auf Twitter noch zu Wort. «Ich twittere nicht oft, aber manchmal werden meine Tweets wahr», so Demi. « Lasst uns diese Energie da draußen verbreiten: Sie werden sie gesund und lebendig finden!»

So reagieren weitere Promis:

Ein weiterer Kollege aus der Musical-Serie, Harry Shum Jr. (38), leistete mit einem simplen «Ich bete» Beistand auf Twitter.

Chord Overstreet (31), ebenfalls aus der «Glee»-Bande, erinnert daran, dass wir die Menschen umarmen und lieben sollen, solange wir können.

Auch «Glee»-Co-Star Lauren Potter verfasste einen rührenden Tweet: «Naya, wir haben gerade erst an meinem Geburtstag miteinander gesprochen. Ich liebe dich.»

Heather Morris (33), die sowohl in der Dramedy-Serie als auch im echten Leben eng mit Rivera befreundet ist, schrieb in ihrer Insta-Story zudem: «Wir brauchen deine Liebe und dein Licht.»

Besonders ins Mark geht der Tweet von Schauspielerin Jackée Harry (63): «Wir spielten zusammen in ihrer allerersten Fernsehserie ‹The Royal Family›. Seitdem habe ich ihre Karriere aufblühen sehen. Bitte Gott, verkürze dieses Leben nicht.» Dazu postete sie einen Clip aus einer gemeinsamen Szene, in der Rivera noch ein kleines Mädchen ist.

Leah Remini (50), die mit Rivera im Film «Mad Families» zu sehen ist, widmet der Vermissten auf Instagram einen emotionalen Post: «Einfach herzzerreißend. Ich hatte das Vergnügen, mit Naya zusammenzuarbeiten, und obwohl der Job nicht der angenehmste war, machte sie ihn dazu. An Tagen, an denen ich nicht lachen wollte, brachte sie mich zum Lachen.»

(L'essentiel/Stephanie Vinzens)

Deine Meinung