Neue Version – So sieht ihr Apple-Gerät mit dem iOS 7 aus

Publiziert

Neue VersionSo sieht ihr Apple-Gerät mit dem iOS 7 aus

Apple gibt heute iOS 7 frei: Das Update bringt neben einem kompletten Redesign zahlreiche interessante Neuerungen.

Rund 200 Änderungen sind im Update von iOS 7 enthalten. Heute, wahrscheinlich erst am Abend, soll das neue mobile Betriebssystem als kostenloser Download zur Verfügung stehen. Vor der Installation des Systems empfiehlt es sich für den Fall von allfälligen Komplikationen, ein komplettes Backup des iOS-Gerätes zu erstellen.

Nicht alle Besitzer von Apple-Geräten kommen jedoch in den Genuss von iOS 7. Kompatibel sind Apple-Smartphones ab iPhone 4, der iPod touch ab dem Modell 5G und alle iPads ausser der ersten Generation.

Neue Apps auf alten Geräten

Doch auch Besitzer von älteren Geräten müssen nicht unbedingt in die Röhre gucken: Wie mehrere Quellen berichten, bietet Apple nun ältere App-Versionen zur Abwärtskompatibilität im US-iTunes-Store an. Sollte also eine App iOS 7 für die Installation voraussetzen, können künftig auch Besitzer von älteren Geräten (z.B. iPhone 3 oder das iPad der ersten Generation) diese installieren. Denn: Im amerikanischen iTunes-Store sind laut einem Benutzer der Webseite Reddit.com nun auch ältere App-Versionen, die mit iOS 4 oder iOS 5 kompatibel sind, hinterlegt. Offiziell wurde dies bisher nicht bestätigt. So bleibt auch noch offen, ob das Laden von alten App-Versionen auch im Luxemburger iTunes Store funktionieren wird.

Ab Freitag ist die neue Smartphonegeneration, das iPhone 5S und das iPhone 5C unter anderem in den USA, China, Kanada, England, Deutschland und Frankreich erhältlich. Luxemburger müssen sich noch länger gedulden. Laut Apple ist noch kein Verkaufsdatum für die neuen iPhones bekannt.

(L'essentiel Online/tob)

Deine Meinung