Mit Partys absahnen – So verdiente Paris Hilton 1,3 Milliarden Dollar

Publiziert

Mit Partys absahnenSo verdiente Paris Hilton 1,3 Milliarden Dollar

Paris Hiltons Medienpräsenz zahlt sich aus: Die Hotelerbin legte erstmals offen, wie viel sie seit 2005 mit ihren Deals verdient hat.

Paris Hilton ist nicht so blöd, wie sie immer tut. In einem Interview in der Januar-Ausgabe der «FHM» verriet die Hotelerbin, wie sie ihr beeindruckendes Vermögen von 1,3 Milliarden angehäuft hat.

Obwohl das Partygirl den Ruf hat, nur fürs Berühmtsein berühmt zu sein, sagt sie über sich selbst, sie sei gewitzte Unternehmerin ist - die neben dem Familienerbe der Hotelkette ihr Geld ganz allein verdient hat: «Ich bin an meinen Produkten bei jedem Schritt beteiligt», erklärt sie gegenüber der Zeitschrift. «Meine Düfte laufen richtig gut zurzeit. Seit 2005 haben sie mir mehr als eine Milliarde Dollar eingebracht.»

«Dann ist da noch mein Motorrad-Team ...»

Doch da gibt es noch mehr als nur Parfüm: «Ich habe 35 Läden und 17 Produktlinien. Dann sind da noch mein Motorrad-Team, meine 14 Düfte und mein neuestes Projekt, die Kette der Paris Hilton Beach Clubs», zählte die Blondine auf. «Der erste eröffnet bald auf den Philippinen. Da gibt es Clubs, Restaurants, Bars und Fitness-Studios. Wirklich alles.»

Die Milliardärin überlegt auch, ob sie ihre Musikkarriere neu beleben soll, nachdem ihr Debütalbum sich 2006 äusserst bescheiden verkaufte. Zurzeit ist sie mit dem niederländischen DJ und Musikproduzenten Afrojack zusammen, daher träumt sie davon, die Charts zu erobern: «Ich liebe House-Musik», schwärmt sie. «Ich konnte mich nur nicht so darauf konzentrieren, weil ich so viel Reality-TV gemacht habe.»

Apropos Reality-TV: Die zahlreichen Interviews, TV-Auftritte und Bookings sind bei dem Milliarden-Geschäft offenbar noch nicht einmal mitgerechnet. Nicht zuletzt dank ihrer unschlagbaren Medienpräsenz wird auf Hiltons Konto ein Vermögen angehäuft.

Wie aus dem süßen Mädchen Paris Hilton eine Marke wurde, lesen Sie hier.

(L'essentiel online/sim )

Deine Meinung