Kalorienrechner – So viele Kalorien verbrennt Sex

Publiziert

KalorienrechnerSo viele Kalorien verbrennt Sex

Sex gilt als schönstes Workout, um Kalorien zu verbrennen. Aber wie viele sind es eigentlich?

Ist Sex wirklich Training?

Ist Sex wirklich Training?

Fizkes

So macht Muskeltraining richtig Spaß. Nein, es muss nicht immer Sport sein. Auch Sex kann eine Trainingseinheit sein. Laut einer kanadischen Studie verbrauchen Frauen bei einem durchschnittlichen Liebesakt von 24,7 Minuten 69 Kalorien, Männer ganze 104 Kalorien. Das ist kalorienmäßig effektiver als ein Spaziergang, aber weniger als eine Runde Joggen.

Wie viele Kalorien du beim Sex wirklich verbrennst, berechnet der Rechner des Online-Ärzteportals Medzino. So viel wie ein Glas Rotwein, ein Schokoladenriegel oder eine Banane? Mal ehrlich, der Kalorienverbrauch beim Sex ist doch ein netter Nebeneffekt.

(L'essentiel/seh)

Deine Meinung