Wetter – Sonne scheint für Luxemburgs Osterhasen

Publiziert

WetterSonne scheint für Luxemburgs Osterhasen

LUXEMBURG – Ostern ist das Frühlingsfest schlechthin. Und dieses Jahr meint es der Wettergott gut mit dem Großherzogtum und verschenkt ein wenig Sonne.

Die Chancen für einen sonnigen Osterspaziergang stehen gut.

Die Chancen für einen sonnigen Osterspaziergang stehen gut.

Patrick Pleul/dpa

Passt er den richtigen Zeitpunkt ab, muss der Osterhase sein Ei am Sonntag nicht in die Stube legen, sondern kann dafür nach draußen in die Sonne hoppeln. Denn die Chancen auf eine Eiersuche im Freien stehen gut. Laut der Prognose von Meteolux wechseln sich am Ostersonntag Aufheiterung und Wolken ab, bis auf vereinzelte Schauer bleibt es trocken. Die Temperaturen liegen tagsüber bei kühlen 6 bis 12 Grad Celsius.

Wolken und Sonne wechseln sich auch an einem als trocken vorausgesagten Ostermontag ab. Dafür wird es mit 9 bis 15 Grad Celsius wenigstens ein bisschen wärmer. Allerdings rutscht das Quecksilber Sonntag- und Montagnacht ins leichte Minus.

Weniger erfreulich präsentiert sich das Wetter am Karfreitag und am Ostersamstag: Bei 5 bis 9 Grad Celsius ist es größtenteils bewölkt. Schauer gibt es vor allem am Karfreitag. Osterhasen, die an diesen beiden Tagen unterwegs sind oder noch einkaufen müssen, können sich also trösten: Sie verpassen nichts.

(L'essentiel)

Deine Meinung