Rätselhafter Kadaver – Spaziergänger entdecken Monster im Sand

Publiziert

Rätselhafter KadaverSpaziergänger entdecken Monster im Sand

Nach der Entdeckung eines seltsamen Skeletts rätseln die Menschen an der Küste Neuseelands, ob es sich die Überreste eines prähistorischen Ungeheuers handeln könnte.

Grausiger Fund in Neuseeland: Eine Gruppe Spaziergänger war vergangene Woche an der Nordküste des Landes unterwegs, als sie auf einen furchteinflößenden Tierkadaver stießen. Neun Meter lang und mit riesigen Zähnen ausgestattet erinnerte es auf den ersten Blick an ein Monster aus prähistorischen Zeiten. Die Entdecker machten ein Video, stellten es auf Youtube und baten um Hilfe bei der Identifizierung.

Einige User spekulierten auf ein Salzwasser-Krokodil, andere auf eine Riesenmoräne. Zuletzt musste ein Experte ran: Meeresbiologe Anton van Helden erklärte gegenüber «3 News», es handle sich um einen Killerwal. Erkannt habe er ihn an der charakteristischen Flosse. Die Todesursache hingegen sei mit einem Video unmöglich zu ermitteln.

Luana Lovell-Dewes, die den Kadaver zusammen mit Freunden entdeckt hatte, ist fast ein bisschen enttäuscht: «Es ist nicht das prähistorische Tier, für das ich es hielt. Langweilig, nicht?», sagte sie gegenüber «3 News». Immerhin seien viele Anwohner und Besucher gekommen, um die beeindruckenden Überreste mit eigenen Augen zu sehen. Inzwischen sind sie wieder ins Meer geschwemmt worden.

Der Fundort in der Nähe von Pukehina Beach:

(L'essentiel Online/kri)

Deine Meinung