Kurzbahn-EM in Israel – Stacchiotti übertrifft sich wieder selbst
Publiziert

Kurzbahn-EM in IsraelStacchiotti übertrifft sich wieder selbst

Raphaël Stacchiotti hält sich bei den Kurzbahn-Europameisterschaften in Israel weiter mit Rekorden über Wasser. Für das Finale über 200 Meter Lagen reichte es aber nicht.

Raphaël Stacchiotti zeigt sich in Israel in blendender Verfassung.

Raphaël Stacchiotti zeigt sich in Israel in blendender Verfassung.

Editpress/Julien Garroy

Wieder purzelt ein Landesrekord: Schwimmer Raphaël Stacchiotti zeigt bei der Kurzbahn-EM in Israel weiter eine bestechende Form. Der Luxemburger verpasste das Finale über 200 Meter Lagen als 9. zwar knapp, dennoch verbesserte er seine eigene Bestleistung über diese Distanz auf 1:55:53 Minuten. Erst am Donnerstag hatte Stacchiotti über 400 Meter Lagen einen neuen Luxemburger Rekord aufgestellt.

Julien Henx blieb beim Rennen über 50 Meter Freistil nur knapp über seinem eigenen Landesrekord. 22:25 Sekunden bedeuteten Platz 38 von 65 Startern.

(L'essentiel)

Deine Meinung