Tennis – Starker Muller unterliegt Superstar Djokovic

Publiziert

TennisStarker Muller unterliegt Superstar Djokovic

Trotz eines soliden Spiels ist der Luxemburger Tennisprofi Gilles Muller gegen Superstar Novak Djokovic mit 5:6 und 6:7 in Toronto ausgeschieden.

Novak Djokovic hatte mit Gilles Muller nicht immer einfaches Spiel.

Novak Djokovic hatte mit Gilles Muller nicht immer einfaches Spiel.

Twitter

Aller guten Dinge sind drei! Schon zweimal musste sich Luxemburgs Tennis-Ass Gilles Muller der Nummer eins der Welt, Novak Djokovic, geschlagen geben. Sollte das Glück im dritten Spiel beim Turnier in Toronto auf Mullers Seite liegen? Leider nein. Zwar legte der Luxemburger eine gute Performance hin – er musste sich dem überragenden «Djoker» jedoch nach nur zwei Sätzen geschlagen geben.

«Das war heute die Gelegenheit die Nummer eins der Welt zu schlagen. Leider habe ich diese Möglichkeit nicht genutzt. Ich habe kein großes Spiel gemacht» erklärte der Luxemburger. «Mulles» zeigte während dem Match aber echten Kampfgeist und brachte den Serben nicht nur einmal in Bedrängnis. Am Ende unterlag Muller (Nr. 37 der Weltrangliste) dennoch mit 5:7 und 6:7.

Im Achtelfinale stößt Djokovic auf den Tschechen Radek Stepanik (129.) während Gilles Muller sich auf die Olympischen Spiele vorbereiten wird.

(pp / L'essentiel)

Deine Meinung