Gitarrist schwer krank – Status Quo müssen Europa-Konzerte absagen

Publiziert

Gitarrist schwer krankStatus Quo müssen Europa-Konzerte absagen

Große Sorge um den Gitarristen der Rockband Status Quo: Rick Parfitt ist schwer krank und liegt im Krankenhaus. Sechs Konzerte in Europa wurden abgesagt.

Eigentlich hätten Status Quo im August durch Europa touren.. Jetzt aber musste die britische Rockband sechs Konzerte absagen. Laut BBC wurde Gitarrist Rick Parfitt ins Krankenhaus eingeliefert.

«Die Band sagt Konzerte nicht leichtfertig ab, wie Ihnen jeder unserer Fans bestätigen wird. Aber in diesem Fall haben wir keine andere Wahl, als dem medizischen Rat Folge zu leisten», sagt Manager Simon Porter zu Digitalspy.co.uk.

Um welche Erkrankung es sich handelt, ist noch nicht klar. Laut einem Leser hat er einen Herzinfarkt erlitten. Angeblich wurde dies den Fans im kroatischen Pale am Samstagabend mitgeteilt, wo Status Quo ebenfalls hätte spielen sollen. Bereits 1997 musste sich der 65-jährige Parfitt einer vierfachen Bypass-Operation unterziehen. 2011 folgte ein schwerer Herzinfarkt.

(L'essentiel/los)

Deine Meinung