Kannibalismus – Student aß Hirn und Herz des Mitbewohners

Publiziert

KannibalismusStudent aß Hirn und Herz des Mitbewohners

Ein 21-jähriger Mann in Baltimore hat zugegeben, dass er seinen Mitbewohner erstochen und Teile seines Körpers verschlungen hat. Er wurde wegen Mordes angeklagt.

Der mutmaßliche Kannibale (links) und sein Opfer. (Bild: Handout Harford County Sheriff)

Der mutmaßliche Kannibale (links) und sein Opfer. (Bild: Handout Harford County Sheriff)

Ein Kannibalismusfall sorgt für Aufregung in den USA: In Baltimore hat ein 21-jähriger Student eingeräumt, seinen Mitbewohner getötet und dessen Herz und Teile des Gehirns gegessen zu haben. Der Kopf und die Hände des Opfers seien im Waschkeller des Hauses der Familie des geständigen Täters in Blechdosen gefunden worden, teilte das Büro des örtlichen Sheriffs in Hartford am Donnerstag mit. Der Täter führte die Polizei zur einer Kirche, wo sie den Rest des Körpers fanden.

Das 37-jährige Opfer, das seit einer Woche vermisst wurde, teilte eine Wohnung mit dem mutmaßlichen Täter. Ob sie ein Paar waren, ist der Polizei noch nicht klar. Der Vater des Täters alarmierte die Polizei, nachdem der Bruder des Mörders einen Kopf und Hände in einer Tonne über der Waschmaschine gefunden hatte, schreibt «Daily Mail».

Opfer kein unbeschriebenes Blatt

Doch auch das Opfer ist kein unbeschriebenes Blatt. Der 37-jährige, aus Ghana stammende Mann wurde 2008 wegen einer sexuellen Straftat verurteilt.

Erst in der vergangenen Woche hatte die Polizei in Miami einen Mann erschossen, der sich in das Gesicht eines anderen Mannes verbissen hatte. In diesem Fall hatte das Opfer den Angriff überlebt.

(L'essentiel Online/kub/dapd)

Deine Meinung