Futsal – Super-Trickser Ronaldinho hat's noch immer drauf

Publiziert

FutsalSuper-Trickser Ronaldinho hat's noch immer drauf

Bei einem Futsal-Spiel in Brasilien packt Ex-Barca-Star Ronaldinho einen fiesen Trick aus: Er tunnelt den Gegner – und sich selbst.

Ronaldinho (37) lässt es seit seinem Karriereende 2015 gemütlich angehen. Er hat es sich auch redlich verdient: In seiner fast 20-jährigen Karriere hat der Super-Trickser alle Titel geholt, die es zu holen gab. Ronaldinho durfte sich unter anderem Weltmeister, Champions-League-Sieger und Weltfußballer nennen. In 97 Länderspielen erzielte er 33 Tore, für seinen Herzensklub FC Barcelona traf er in 145 Spielen 71 Mal ins Schwarze.

Aktuell geigt der Ex-Kicker in der indischen Premier Futsal League für die Delhi Dragons auf. Kürzlich brachte er dort die Fans mit einem unglaublichen Trick in Ekstase: Dem 37-Jährigen gelang ein «doppelter Tunnel» durch den Gegner und sich selbst (siehe Video oben).

Auch andere frühere Fußballstars wie Ryan Giggs, Deco, Paul Scholes, Michel Salgado und Hernan Crespo verdienen sich beim Futsal in Indien ein kleines Renten-Zubrot. Bei Hallen-Zauberer Ronaldinho können sie sich noch einiges abschauen.

(L'essentiel)

Deine Meinung