LuxemburgPrügel-Attacke nach BGL-Spiel schockt Fußballfans
DIFFERDINGEN – Zwei junge Männer wurden nach Ende der Partie zwischen den Mannschaften aus Differdingen und Mondorf am Sonntag Opfer eines Angriffs einer Gruppe gegnerischer Fans.

Der Angriff fand auf dem Parkplatz des Parc des Sports in Differdingen statt.
Es war Sonntagabend gegen 18.40 Uhr, als es nach dem Spiel in der BGL Ligue zwischen dem FC Déifferdeng 03 und dem US Mondorf zu dem Angriff kam: Zwei junge Männer wurden auf dem Parkplatz des Parc des Sports von einer Gruppe von Anhängern der gegnerischen Mannschaft bedroht, attackiert und ausgeraubt. Dies geht aus einem Bericht der Polizei hervor, der jedoch keine Angaben dazu enthielt, welcher Mannschaft Täter und Opfer jeweils zuzuordnen waren.
Laut Polizei haben die Täter den Fahrer durch das geöffnete Fenster seines Autos geschlagen und seine Mütze gestohlen. Ein vermummter Mann habe den Beifahrer gewaltsam aus dem Auto gezogen und eine Fahne sowie ein Paar Trommelstöcke entwendet. Dabei sei auch ein Seitenspiegel zerstört worden.
Nachdem die Polizei die Täter identifizieren konnte, wurden auf Geheiß der Staatsanwaltschaft Ermittlungen eingeleitet und ein Strafverfahren gegen die Hauptverdächtigen eröffnet. Am Montagnachmittag erklärte der FC Déifferdeng 03 in einer Pressemitteilung, «sich ausdrücklich von einer solchen Tat zu distanzieren, auch ohne zum jetzigen Zeitpunkt Kenntnis vom genauen Ablauf des Vorfalls sowie der Identität der mutmaßlichen Täter zu haben».