Schimpanse Cheetah – Tarzans bester Kumpel ist tot

Publiziert

Schimpanse CheetahTarzans bester Kumpel ist tot

Er wurde angeblich 80 Jahre alt. Nun folgt der Schimpanse «Cheetah» seinem berühmten Freund Johnny Weissmüller, dem legendären Tarzan-Darsteller der 30er-Jahre.

«Cheetah», der Schimpanse aus den Tarzan-Filmen der 30er-Jahre, ist tot. Der Affe sei im Alter von 80 Jahren gestorben, teilte das Tierheim Suncoast Primate Sanctuary in Palm Harbor im US-Staat Florida auf seiner Internetseite mit. Das Tier verstarb demnach am 24. Dezember an Nierenversagen.

Cheetah sei offen gewesen, habe es geliebt, mit Fingerfarben zu malen und Menschen lachen zu sehen, sagte die Direktorin des Heims, Debbie Cobb, am Mittwoch der Zeitung «Tampa Tribune».

Seit den 60ern im Heim

Cheetah war in den Tarzanfilmen der Affe an der Seite von Schauspieler und Olympiasieger Johnny Weissmüller und sorgte als Gegenstück zum ernsten Weissmüller für zahlreiche Lacher.

Das Tier sei aus dem Nachlass Weissmüllers irgendwann in den 60er Jahren in das Heim gekommen, sagte Cobb. Weissmüller, der vor seiner Schauspielkarriere fünf Mal Olympiagold als Schwimmer gewann, war 1984 gestorben.

Cheetahs Perrückenlüfter im «Aktuellen Sportstudio» bleibt unvergessen:

(L'essentiel Online/dapd)

Deine Meinung