Happy End – Teddybär mit Mutter-Stimme ist wieder aufgetaucht

Publiziert

Happy EndTeddybär mit Mutter-Stimme ist wieder aufgetaucht

Der Teddybär von Mara Soriano mit der Stimme ihrer verstorbenen Mutter war gestohlen worden. Nun rief eine Person an, die angab, das Stofftier gefunden zu haben.

Die 28-jährige Mara Soriano kann wieder lachen: Der Teddybär, der ihr vor einigen Tagen gestohlen wurde, ist aufgetaucht. Am Dienstagabend erhielt die Frau aus Vancouver den Anruf einer Person, die angab, den vermissten Teddy gefunden zu haben. Kurz danach traf sich Soriano in einem öffentlichen Park mit zwei Männern, einer von ihnen gab ihr ihren gestohlenen Teddybären zurück, wie BBC berichtet.

«Ich werde nicht lügen, ich brach irgendwie zusammen, als er den Teddy aus der Tasche holte und ihn mir überreichte», sagt sie zu Canadian Press. «Ich fing sofort an zu schluchzen und drückte ihn an mich.»

Die Mutter sagte Mara, dass sie sie liebte

Dieser Teddy ist für Mara Soriano sehr speziell: Er enthält eine Stimmaufnahme ihrer verstorbenen Mutter. «Sie hat mir den Bären zu Weihnachten geschenkt», sagte Mara in einem Fernsehinterview. In der Aufnahme sagte die Mutter, dass sie ihre Tochter liebe und stolz auf sie sei.

«Es war noch ihre alte Stimme. Wenig später kam sie in ein Hospiz und da wurde ihre Stimme viel leiser», erzählt die Tochter. Im Juni starb ihre 53-jährige Mutter an Krebs.

Der Teddybär war Mara Soriano während eines Umzugs gestohlen worden. Sie hatte kurz ihren Rucksack mit dem Bären abgestellt, als sie den Anruf von einem Freund erhielt, der in der Nähe einen Fahrradunfall gehabt hatte. Sie rannte kurz weg - in einem unbeaufsichtigten Augenblick klaute ein Passant die Tasche.

Bei der Suche nach ihrem Teddy hatte Soriano prominente Unterstützung erhalten: Hollywood-Star Ryan Reynolds hatte einen hohen Finderlohn für das Stofftier geboten. «Vancouver: 5000 Dollar für denjenigen, der den Bär zu Mara zurückbringt. Es werden keine Fragen gestellt», schrieb der kanadische Schauspieler auf Twitter.

Am Mittwoch freute er sich ob der guten Nachricht: «Danke an alle, die überall gesucht haben. Vielen Dank an die Person, die den Bären genommen hat, dass sie ihn sicher aufbewahrt haben. Vancouver ist großartig.»

(L'essentiel/Karin Leuthold)

Deine Meinung