Neue Aufgabe – Tessy übernimmt Amt bei der UNO

Publiziert

Neue AufgabeTessy übernimmt Amt bei der UNO

LUXEMBURG – Prinzessin Tessy von Luxemburg will sich künftig als Patronin für die britische Gesellschaft der Staatengemeinschaft stark machen.

Luxemburgs Prinzessin Tessy stellt sich neuen Aufgaben.

Luxemburgs Prinzessin Tessy stellt sich neuen Aufgaben.

via Twitter

Luxemburgs Noch-Prinzessin Tessy hat eine neue Aufgabe bei der britischen Gesellschaft der Vereinten Nationen übernommen. Das berichtet das Luxemburger Wort. Künftig wolle die 31-Jährige als Patronin für die Staatengemeinschaft werben. Die Gruppe verfolgt die Aufgabe, die britische Öffentlichkeit über die Ziele, die Institutionen und die Aktivitäten der Vereinten Nationen zu informieren.

Tessy sei eine geeignete Kandidatin für das Amt, weil sie als Soldatin bereits Erfahrung beim dem Programm UNAids und auf internationalen Friedensmissionen der UN gesammelt habe. Hauptberuflich ist sie Direktorin einer britischen Sicherheitsfirma.

Im Januar kündigten Tessy und ihr langjähriger Ehemann Louis von Luxemburg an, dass sie sich scheiden lassen. Das Paar hat zwei Kinder.

(L'essentiel)

Deine Meinung